Lorbach in der Eifel

Blick in die Eifellandschaft

Holzeisenbahn

Zug 1Der Spielplatz für die Lorbacher Kinder wurde um eine Attraktion erweitert. Die Kinder können nun mit einer Holzeisenbahn „verreisen“.

In Eigenleistung restaurierte die Dorfgemeinschaft eine Holzeisenbahn, die Sie von Privater Hand erworben hatten. In der Scheune des Cäcilienhofes wurden seit einigen Monaten Ausbesserungsarbeiten an der Log und den Wagons durchgeführt. Die Lorbacher Senioren Josef Dahmen und Hubert Hufschmidt restaurierten die Holz-Bahn und verpassten ihr einen neuen Anstrich. Nach Fertigstellung transportierte Helmut Dahmen die Bahn mit seinem Frontlader zur neuen „Haltestelle“ auf den Spielplatz am Lorbacher Dorfgemeinschaftshaus. Dort warteten einige Kinder schon neugierig auf das neue Spielzeug. Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Lorbach und Initiator dieser Aktion, Dieter Friedrichs, bedankte sich bei allen beteiligten für das großartige Engagement.

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.