Weihnachtsmann anim
Der Nikolaus kommt am Sonntag, den 04.Dezember 2016 zu uns nach Lorbach!

Ab 17.30 Uhr bereiten wir uns in der Kapelle in Lorbach auf den Besuch des Nikolauses vor.

Alle Kinder sind mit ihren Eltern und Großeltern herzlich eingeladen!

Bitte meldet euch bei Andrea Suermann Tel. 1434 an.

 

Anschließend laden wir zusammen mit dem Kapellenverein alle Mitbürgerinnen und Mitbürger der alten Tradition folgend zu einem "Adventsliedersingen" und weihnachtlichen Geschichten herzlich ein. Wer möchte kann gerne dazu beitragen und z.B. seine Lieblingsweihnachtsgeschichte aus Kindertagen vorlesen.

An folgenden Sonntagen treffen wir uns wieder unter dem Motto: " Wir singen am Adventskranz" zum gemeinsamen Singen.

11. Dez. 2016 17.30Uhr: gemeinsames Singen am Adventskranz.

18. Dez. 2016 17.30Uhr: gemeinsames Singen am Adventskranz. 

(der ursprünglich im Veranstaltungskalender der DGL für 18.12.2016 geplante Termin "Vorweihnacht" verschiebt sich auf den 23.12.2016)

23. Dez. 2016 18.00 Uhr: "Vorweihnacht"

 

Es freuen sich auf viele Mitwirkende und Besucher

Der Marianische Kapellenverein

und die Dorfgemeinschaft Lorbach

 

Laternenweg

Der Martinsumzug findet statt am:

Freitag, 11.11.2016

17.30 Uhr

DG. Haus, Michael Schumacher Str. 1a

Wir gehen mit Kind und Kegel

und dem Musikverein Kallmuth zum Martinsfeuer.

Bitte stellt Teelichter in die Fenster, damit der St. Martin den richtigen Weg findet.

Anschließend erzählen wir die Geschichte des heiligen Martins mit Mantelteilung auf dem Schulhof.

Danach verteilt St Martin die Martinswecken im DG. Haus. Außerdem haben wir wieder eine große Verlosung mit vielen Preisen für  Groß und Klein vorbereitet.

Da das Fest des heiligen St. Martin "teilen" bedeutet, werden wir einen großen Wecken, mit allen Anwesenden, teilen. Kalte und warme Getränke halten wir auch bereit.

Der Losverkauf für die Martinsverlosung beginnt am 26.10.2016.

Es gibt unterschiedliche Lose für Kinder und Erwachsene. Ein Los kostet 0,50€.

PS.

Treffpunkt zum Holz holen für das Martinsfeuer:

Samstag, 05.11.2016 am DG. Haus.

Da traditionell Kinder bei der Holzsammlung mitgehen, bitten wir die Eltern um Unterstützung.

Wir benötigen auch einen Tracktor mit Anhänger. Bitte bei Dieter Fridrichs (02484721) melden.

Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen

Ihre Dorfgemeinschaft

BluesBreakers 2016

Liebe Lorbacher und Blues-Freunde,

herzliche Einladung zu einem besonderen musikalischen Highlight im Dorfgemeinschaftshaus.

Im letzten Jahr gastierten die Bluebreakers schon einmal bei uns. Es hat uns und ihnen so gut gefallen, dass sie in diesem Jahr wiederkommen wollten. Am Freitag, 14.10.2016 ist es wieder so weit.

Termin: 14.10.2016 / 21.00 Uhr

Einlass: 20.00 Uhr

Preise: siehe Flayer

Wir freuen uns sehr auf einen schönen Blues-Abend mit euch und den Bluesbreakers.

Jene welche die Band kennen, wissen, dass sie ein toller Blues-Abend erwartet. Für alle anderen Blues-Freunde wird dieser Abend noch einige Zeit "nachswingen". Sehr gerne könnt Ihr diese Einladung auch weiter sagen!

Für alle, die sich über die Band informieren möchten, folgt hier die Webadresse http://www.bluesbreakers.nl/de/ . Natürlich sind sie auch in Facebook zu finden.

 

Ihre Dorfgemeinschaft

Am Sonntag, den 21. August veranstalteten die Lorbacher "Eisenbeisser" ihr viertes Bouleturnier auf dem Bouleplatz am Dorfgemeinschaftshaus in Lorbach. Bei strahlendem Wetter ging es ab 11:00  Uhr los, die entscheidenden Siegerkugeln wurden um 19:00 abgeschossen.Die ersten 3 Plätze wurden heiß umkämpft.

In diesem Jahr belegten den 3ten Platz Diethard Zander mit seinem Teamkollegen Leo Stotz.
Den 2ten Platz belegten als Team Yvonne Delisle mit Ihrem Partner Michael Brühning aus Wahlen.
Der 1ste Platz ging an die Favoriten Klaus Rothscheidt und Wolfgang Vanhoefen.
Als Preis wurde ein Glückskäfer aufgestellt wo jedermann einen Obolus einwerfen konnte. Der Inhalt war dann die Siegprämie für die ersten Plätze.

 Über die rege Beteiligung freute sich besonders unser Ortsvorsteher Dieter Friedrichs.

Kirmes Fleyer 1 Web 2016Kirmes Fleyer 2 Web 2016

 

Copyright © 2018. All Rights Reserved.